Maik Brückner

Maik Brückner

Ratsmitglied

In den letzten Jahren im Stadtrat habe ich deutlich sehen können, dass es eine starke LINKE in Hildesheim braucht. Denn in Hildesheim fehlt es an Mitgefühl:
Mitgefühl für die Menschen mit kleinem Geldbeutel. Über die Hälfte der Kinder in der Nordstadt lebt in Armut. Damit will ich mich nicht abfinden. Gleichzeitig fallen immer mehr Sozialwohnungen aus der Sozialbindung und die Mieten in Hildesheim steigen weiter. Wir brauchen keine neuen Wohnviertel mit Häusern für Wohlhabende - wir brauchen endlich eine Offensive für soziales und bezahlbares Wohnen in ALLEN Stadtvierteln. Die Stadt muss sich schneller wandeln als das Klima: Die Bustickets sind zu teuer und gleichzeitig sind einige Fahrradstrecken lebensgefährlich. Hildesheim muss Vorbildstadt werden für klimagerechten und sozialen Verkehr. Dafür setze ich mich im Stadtrat ein.

  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr

    mit Grundmandat

Aike Vathauer

Aike Vathauer

Ratsmitglied ab November 2021